MÖHRLE HAPP LUTHER ist UmweltPartnerin der Stadt Hamburg

icon arrow down white

Möhrle Happ Luther ist seit diesem Jahr UmweltPartnerin der Stadt Hamburg!

Die Umweltpartnerschaft ist ein Netzwerk für freiwilligen betrieblichen Klimaschutz in der Region Hamburg. Rund 1.600 Unternehmen verschiedener Größen und Branchen engagieren sich innerhalb des Verbunds in Sachen Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften.

Die anerkannten Mitglieder zeichnen sich durch Umwelt- und Klimaschutzleistungen aus, die über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen. Möhrle Happ Luther hat sich aufgrund des besonderen Engagements in den Bereichen „betriebliche Mobilität“, „energieeffizientes Bauen“ sowie „Nachhaltiger Einkauf“ qualifiziert.

Engagement von MÖHRLE HAPP LUTHER

Betriebliche Mobilität:

• Fahrradnutzung
  • Ladepunkte für E-Fahrzeuge

Energieeffizientes Bauen:

• Sanierung des Gebäudebestands

Nachhaltiger Einkauf:

• Lebensmittel
  • Ökostrom

Das seit 2003 bestehende Projekt wurde in diesem Jahr aufgrund des Erfolgs bereits zum vierten Mal verlängert. Träger:innen der Initiative sind der Hamburger Senat, die Handelskammer Hamburg, die Handwerkskammer Hamburg, der IVH-Industrieverband Hamburg e. V. sowie der Unternehmensverband Hafen Hamburg e. V.

Zudem pflanzte die Kanzlei in diesem Jahr passend zu ihrem 95. Jubiläum gemeinsam mit dem Green Forest Fund e.V. 95 Bäume in Deutschland. Die gespendeten Bäume sind bereits drei bis fünf Jahre alt und unterliegen keinen forstwirtschaftlichen Maßnahmen – so können sie ohne menschliche Einflussnahme wachsen. Ziel der Aktion ist es, mehr natürlichen Lebensraum in Deutschland zu schaffen und die CO2- Speicherkapazitäten von Bäumen nachhaltiger zu nutzen.

Über MÖHRLE HAPP LUTHER
Möhrle Happ Luther ist eine multidisziplinäre Wirtschaftskanzlei mit Standorten in Hamburg, Berlin und Schwerin. Mehr als 400 kluge Köpfe setzen sich bei uns für den Erfolg unserer Mandantschaft ein. In Teams aus den Bereichen Steuer­beratung, Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Consulting und IT-Consulting arbeiten wir nach dem Motto „gemeinsam exzellent“: Fachübergreifend begleiten wir nationale und internationale Unternehmen im Tagesgeschäft und bei komplexen Projekten. Wir beraten Familien- und mittelständische Unterneh­men, vermögende Privatpersonen und Stiftungen ebenso wie Konzerne, kapitalmarktorientierte Gesellschaften und öffentliche Unternehmen. Möhrle Happ Luther ist Teil von Crowe Global, einem der Top-10-Beratungsnetzwerke weltweit. Weitere Informationen auf www.mhl.de.

Dr. Jordis Lau

Marketing, Kommunikation und Business Development Hamburg