MHL Mitarbeiter arbeiten gemeinsam im Team in einer offenen Büroumgebung

Wissenschaftliche Mitarbeit

Du hast das erste oder zweite juristische Staatsexamen, stehst vor dem Referendariat oder mitten in der Promotion und möchtest die Praxisarbeit in einer multidisziplinären Wirtschaftskanzlei kennenlernen? Wir haben da genau das Richtige für Dich! 

icon arrow down white

Wissenschaft und Praxis. Hand in Hand

Als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in bist Du von Anfang an Teil unseres multidisziplinären Teams. Neben Deiner wissenschaftlichen Arbeit – wie der Mitarbeit an Neuauflagen von Forschungswerken – kannst Du direkt bei der Mandatsarbeit unterstützen und so in die Beratung und Projektarbeit hineinwachsen. 

Dabei stehen Dir unsere Expert:innen aus unseren verschiedenen Fachbereichen mit ihrem Wissen zur Seite. Diese Beziehung ist jedoch nicht einseitig: Auch wir freuen uns, von Dir zu lernen und so unseren Horizont zu erweitern.

„Dass ich auch so praxisorientiert arbeiten kann, hätte ich nicht gedacht. Die Beratung von Mandanten ist ein toller Ausgleich nach der Theorie im Studium!“

Janina Bachmann
Wissenschaftliche Mitarbeiterin vor dem Referendariat

„Ich liebe die Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeiten und Homeoffice. So kann ich meine wissenschaftliche Arbeit hier mit meiner Promotion optimal vereinen.“

René Wellendorf
Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Promotion

„Ich bin ziemlich begeistert davon, wie nah man an allem dran ist. Sogar die Partnerinnen und Partner haben immer ein offenes Ohr, helfen und lernen selbst immer gern dazu.“

Maria Fellenberg
Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Promotion

Deine berufliche Zukunft:
Aktuelle Stellen für wissenschaftliche Mitarbeitende

Bei Möhrle Happ Luther gehen wissenschaftliche und praktische Arbeit Hand in Hand. Wir freuen uns auf Dich und auf die neuen Blickwinkel, die Du im Gepäck hast!

Deine Benefits bei uns:

Benefits Icon Examen

Ausführliches Onboarding

Benefits Icon Weiterbildung

Snacks, Kantine & Co.

Benefits Icon Arbeitszeiten

Deutschlandticket oder JobRad

Dein Bewerbungsprozess:
In vier Schritten in unser Team

Du sendest uns Deine Bewerbung über unser Jobportal und erhältst eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.

Wir sichten Deine Bewerbung gemeinsam mit dem zuständigen Fach- oder Rechtsbereich. Passen Deine Unterlagen zu uns, laden wir Dich zeitnah zu einem Kennenlerngespräch ein.

Im Vorstellungsgespräch, das entweder per Video oder bei uns vor Ort stattfindet, lernen wir uns kennen. Wir erzählen Dir mehr über unsere Arbeit, die Position und beantworten alle Deine Fragen.

Nach dem Gespräch entscheiden wir, ob wir den zukünftigen Weg gemeinsam gehen, und Du erhältst ein attraktives Vertragsangebot. Willkommen im Team!

Lassen wir andere über uns reden

Auch in 2024 erhält Möhrle Happ Luther im The Legal 500 Deutschland Ranking Auszeichnungen für mehrere Praxisbereiche. In den Bereichen „City Fokus Hamburg“ und „Gesundheit“ erzielt die Kanzlei Rankings als TOP TIER Kanzlei. 12 Partnerinnen und Partner erhalten die Empfehlung als „Empfohlener Anwalt“.

Zum 15. Mal in Folge feiern wir diese besonders wertvolle Auszeichnung, für die unser Team anonym abgestimmt hat.

Wir gehören zu den beliebtesten Arbeitgebern und den besten 5 % der rund 1 Million Unternehmen auf kununu.

Die JUVE zählt uns zu den 25 besten Arbeitgebern Deutschlands im Steuerbereich.

Ziemlich exzellentes Referendariat: Im Bereich Legal Tech & Digitalisierung gehören wir zu den Top 50 der besten Arbeitgeber für den Berufseinstieg.

Im Ranking für die Legal-Branche zählen wir zu den fünf attraktivsten Arbeitgebern in Norddeutschland!

Mit 4 von 5 Sternen wurden wir vom Wirtschaftsmagazin Capital für unsere Ausbildung und das Duale Studium ausgezeichnet.

Digital, innovativ, modern: Wir sind vom DIND und DUP Unternehmer ausgezeichnet worden.

Social Media