MHL Mitarbeiter arbeiten gemeinsam im Team in einer offenen Büroumgebung

Consulting

Spezialwissen ist gut – den Horizont erweitern ist besser. Bei Möhrle Happ Luther mauern wir Dich nicht in Deiner Consultancy-Nische ein, sondern geben Dir die Gelegenheit, Deine Stärken in verschiedenen Gebieten einzusetzen.

icon arrow down white

Deine Karriere bei uns

Als Consultant bei Möhrle Happ Luther begleitest Du die betriebswirtschaftliche Prüfung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen verschiedenster Branchen. Dabei berätst und unterstützt Du unsere Mandant:innen und begleitest sie durch zum Teil herausforderndes Gelände. Diese verantwortungsvollen Aufgaben teilst Du Dir mit Deinen Kolleg:innen der multidisziplinären M&A-Teams aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung.

Ob Du Berufseinsteiger:in bist oder bereits Erfahrung mitbringst: Bei uns steigt Deine Lernkurve schnell und stetig. Auch weil wir unsere Mitarbeitenden aktiv darin unterstützen, sich weiterzuentwickeln – zum Beispiel in Form von Fortbildungen und Seminaren. Unsere Partner:innen stehen Dir außerdem als Mentor:innen zur Seite. Denn wir fördern Deine individuellen Karriereschritte!

„Wir als Consultants sind wirklich breit aufgestellt – wir haben keine Trennung des Teams nach Dienstleistung oder Branche und können daher deutlich vielfältigere Fähigkeiten vermitteln als bei den Big 4.“

Maarten Wortel
Partner, Chartered Financial Analyst

Aktuelle Stellenangebote 

Unseren Mitarbeitenden bieten wir kontinuierliche Förderung, Handlungsspielräume zur persönlichen Entfaltung und ein berufliches Zuhause. Sie sind es, die uns erfolgreich machen – denn ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre Leidenschaft ebnen uns den Weg in die Zukunft.

Deine Benefits bei uns:

Benefits Icon Examen

Ausführliches Onboarding

Benefits Icon Weiterbildung

Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice

Benefits Icon Arbeitszeiten

Förderung bei Fortbildungen

Dein Bewerbungsprozess:
In fünf Schritten in unser Team

Du sendest uns Deine Bewerbung über unser Jobportal und erhältst eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.

Wir sichten Deine Bewerbung gemeinsam mit der Fachabteilung. Passen Deine Unterlagen zu uns, laden wir Dich zeitnah zu einem Kennenlerngespräch ein.

In einem ersten Video-Interview lernen wir uns kennen. Wir erzählen Dir mehr über unsere Arbeit, die Position und beantworten alle Deine Fragen. 

War das Erstgespräch für beide Seiten positiv, laden wir Dich gern zu einem persönlichen Gespräch vor Ort ein. So kannst Du das Team und unsere Wirtschaftskanzlei noch besser kennenlernen. 

Nach den Gesprächen entscheiden wir, ob wir den zukünftigen Weg gemeinsam gehen, und Du erhältst ein attraktives Vertragsangebot. Willkommen im Team!

Auch in 2024 erhält Möhrle Happ Luther im The Legal 500 Deutschland Ranking Auszeichnungen für mehrere Praxisbereiche. In den Bereichen „City Fokus Hamburg“ und „Gesundheit“ erzielt die Kanzlei Rankings als TOP TIER Kanzlei. 12 Partnerinnen und Partner erhalten die Empfehlung als „Empfohlener Anwalt“.

Zum 15. Mal in Folge feiern wir diese besonders wertvolle Auszeichnung, für die unser Team anonym abgestimmt hat.

Wir gehören zu den beliebtesten Arbeitgebern und den besten 5 % der rund 1 Million Unternehmen auf kununu.

Die JUVE zählt uns zu den 25 besten Arbeitgebern Deutschlands im Steuerbereich.

Ziemlich exzellentes Referendariat: Im Bereich Legal Tech & Digitalisierung gehören wir zu den Top 50 der besten Arbeitgeber für den Berufseinstieg.

Im Ranking für die Legal-Branche zählen wir zu den fünf attraktivsten Arbeitgebern in Norddeutschland!

Mit 4 von 5 Sternen wurden wir vom Wirtschaftsmagazin Capital für unsere Ausbildung und das Duale Studium ausgezeichnet.

Digital, innovativ, modern: Wir sind vom DIND und DUP Unternehmer ausgezeichnet worden.

Social Media