Erneut zeichnete das Wirtschaftsmagazin Focus Möhrle Happ Luther als eine der besten Wirtschaftskanzleien Deutschlands aus und verlieh ihr das Prädikat „Top Steuerkanzlei 2020“. Möhrle Happ Luther wurde insbesondere in den beiden Kategorien Internationale Steuerberatung sowie Wirtschaftsprüfung prämiert.

„Da die Ausrichtung auf internationale Märkte zunehmend wichtiger wird, haben wir in diesem Bereich eine hohe Kompetenz aufgebaut. Über die Würdigung dieser Arbeit mit der Auszeichnung als Top Steuerkanzlei freuen wir uns daher besonders“, so Annette Groschke, Partnerin, Steuerberaterin und Fachberaterin für Internationales Steuerrecht bei Möhrle Happ Luther.

Das erfolgreiche Abschneiden des Wirtschaftsprüfungsbereichs sieht auch Harm Dodenhoff, Partner, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater der Kanzlei, in der hohen Professionalisierung: „Die Kernmerkmale, die uns am Markt auszeichnen, sind die oft Zwei- und Dreifachqualifikationen der Kolleg*innen sowie die multidisziplinäre Zusammenarbeit aus Wirtschaftsprüfer*innen, Steuerberater*innen und Rechtsanwält*innen, die unsere Mandant*innen durch einen sehr engen Austausch deutlich umfassender beraten können, als es einem einzelnen Bereich möglich wäre.“.

Für die Befragung wurden über 10.000 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Führungspositionen per E-Mail zu einer personalisierten Online-Befragung eingeladen. Die Befragten konnten für 19 Arbeitsgebiete und zehn Branchen Empfehlungen für Kanzleien außerhalb ihrer eigenen Wirkungsstätte abgeben. Die Top-Liste führt die Steuerkanzleien mit den häufigsten Empfehlungen auf.