Möhrle Happ Luther freut sich zum achten Mal, als eine der wenigen prämierten Kanzleien aus Hamburg, über eine Auszeichnung mit vier Sternen als „Hamburgs beste Arbeitgeber“. Besonders hervorgehoben wurde neben der Teamfreundlichkeit und dem sehr guten Arbeitsklima auch die Work-Life-Balance der multidisziplinären Wirtschaftskanzlei.

Insgesamt bewerteten die mehr als 350 Mitarbeiter die Kanzlei als sehr positiv. Möhrle Happ Luther steht für einen verantwortungsbewussten und zuverlässigen Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern Handlungsspielraum zur eigenen Entfaltung bietet und diese kontinuierlich fördert. Um die bestmögliche Beratung der Mandanten zu garantieren, setzt die Wirtschaftskanzlei auf kompetente und teamfähige Mitarbeiter. „Wir sind sehr stolz, dass wir erneut solch ein gutes Feedback von unseren Kolleginnen und Kollegen erhalten haben. Das bestärkt uns in unserer Unternehmenskultur. Für uns steht der Team-Gedanke im Mittelpunkt, Einzelkämpfer hat die Branche genug “, sagt Dr. Patrick Zeising, Partner der Kanzlei und für den Bereich Personal verantwortlich.

Im War of Talents spielen heutzutage zudem nicht mehr nur der Erfolg und die Mandantenstruktur eine Rolle, sondern vielmehr die persönlichen Benefits einer Kanzlei. Work-Life-Balance und zusätzliche Mitarbeiterangebote rücken immer stärker auf die Abwägungslisten der jungen Nachwuchskräfte. „Neben sportlichen Aktivitäten bieten wir unseren Mitarbeitern deswegen auch verschiedene Arbeitszeitmodelle, kostenlose Jobtickets für den Nahverkehr, Kanzleievents, kostenlose Getränke, Obst und Kuchen sowie finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen und der betrieblichen Altersvorsorge an“, sagt Antje May, Personalreferentin der Kanzlei.

Den Preis nahmen gestern die Personalreferentinnen Antje May, Sabine Schakel und Svenja Schütz entgegen.

Zum Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber“
Der Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber“ prämiert fachliche Qualität, gelungene Unternehmenskultur und sehr gute Personalarbeit. Die Bewertung basiert auf der Befragung von Führungskräften und Mitarbeitern der teilnehmenden Unternehmen. Aus den Ergebnissen ergeben sich die besten Arbeitgeber aus der Metropolregion Hamburg. Die topplatzierten Unternehmen werden mit dem Gütesiegel „Hamburgs beste Arbeitgeber“ mit drei, vier oder fünf Sternen prämiert. Weitere Informationen zum Wettbewerb sind im Internet auf der Seite www.hamburgs-beste-arbeitgeber.de zu finden.