Vier Sterne gingen bei der gestrigen Verleihung der Auszeichnung „Hamburgs Beste Arbeitgeber“ an Möhrle Happ Luther. Damit konnte die Wirtschaftskanzlei sich zum neunten Mal in Folge als eine der wenigen prämierten Kanzleien über die begehrte Auszeichnung freuen.

„Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Kolleg*innen bei uns wohl fühlen. Zugleich zeigen die Ergebnisse, dass unser Ansatz der interdisziplinären Zusammenarbeit und der damit verbundene starke Team-Gedanke als Teil der Unternehmenskultur gefühlt und gelebt wird“, freut sich Tobias Müller, Partner der Kanzlei und für den Bereich Personal verantwortlich.

Das Erfolgsrezept für Hamburgs besten Arbeitgeber
„Die gute Platzierung ist für uns jedoch kein Grund, uns auszuruhen“, betont Müller. „Um exzellente Mitarbeiter*innen zu halten und weitere Fach- und Nachwuchskräfte zu gewinnen, müssen wir immer wieder aufs Neue offen für veränderte Erwartungen sein und uns kontinuierlich weiterentwickeln“, erläutert Müller. Neben dem Gehalt spielen heute zunehmend Themen wie anspruchsvolle Mandate sowie herausfordernde Tätigkeiten eine entscheidende Rolle, aber auch gesellschaftliche Verantwortung und Partizipation. Daher wurden in der Hamburger Wirtschaftskanzlei in den vergangenen Monaten mehrere Projekte auf den Weg gebracht – darunter ein mitarbeitergeführter Nachhaltigkeitsausschuss, der neben dem kostenlosen Jobticket zusätzliche Maßnahmen zur Unterstützung des Umweltschutzes erarbeitet und initiiert, regelmäßige Informationsveranstaltungen zur Intensivierung der Kommunikation und Trainings im Rahmen der Frauenförderung.

Zum Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber“
Der Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber“ prämiert fachliche Qualität, gelungene Unternehmenskultur und sehr gute Personalarbeit. Die Bewertung basiert auf der Befragung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen der teilnehmenden Unternehmen. Aus den Ergebnissen ergeben sich die besten Arbeitgeber aus der Metropolregion Hamburg. Die topplatzierten Unternehmen werden mit dem Gütesiegel „Hamburgs beste Arbeitgeber“ mit drei, vier oder fünf Sternen prämiert. Weitere Informationen zum Wettbewerb sind im Internet auf der Seite www.hamburgs-beste-arbeitgeber.de zu finden.