Auch im Jahr 2018 kann sich Möhrle Happ Luther über die Auszeichnung als „Hamburgs bester Arbeitgeber“ freuen. Wie in den Jahren zuvor bewerten die Mitarbeiter der multidisziplinären Kanzlei ihren Arbeitgeber in dem Wettbewerb sehr positiv. Besonderes Lob erhalten das Arbeitsklima und die Teamfreundlichkeit.

Die mehr als 300 Mitarbeiter sehen in Möhrle Happ Luther einen erfahrenen Arbeitgeber und zuverlässigen Partner, der für Stabilität und Langfristigkeit steht. Gleichzeitig nehmen sie die Wirtschaftskanzlei als flexibel, vorwärtsgewandt und zielgerichtet wahr. Darüber hinaus loben sie Arbeitsklima und -umfeld, welche Eigeninitiative fördern und es ermöglichen, sich einzubringen und mitzugestalten. Diese Unternehmenskultur schafft auch die  Rahmenbedingungen für ein kollegiales, kommunikatives Miteinander.

„Eine gute Unternehmenskultur ist für uns zentraler Bestandteil des Arbeitslebens und wird bei uns gefördert. Wir freuen uns natürlich sehr, dass das Ergebnis des Wettbewerbs dies abbildet“ sagt Martin Horstkötter, einer der verantwortlichen Partner für den Personalbereich bei Möhrle Happ Luther. Stellvertretend für die Kanzlei nahm er gestern bei der Verleihung in der Handelskammer Hamburg die Auszeichnung entgegen. „Da wir viel fachübergreifend arbeiten, ist guter Kontakt und funktionierender Austausch zwischen den Mitarbeitern bei uns sehr wichtig, sicher noch mehr als in anderen Kanzleien. Auch im Hinblick auf die zukünftige Anwerbung von Top-Kräften muss beides stimmen: die fachliche Qualität und das Miteinander“, ergänzt Horstkötter.

Zum Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber“
Der Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber“ prämiert fachliche Qualität, gelungene Unternehmenskultur und sehr gute Personalarbeit. Die Bewertung basiert auf der Befragung von Führungskräften und Mitarbeitern der teilnehmenden Unternehmen. Aus den Ergebnissen ergeben sich die besten Arbeitgeber aus der Metropolregion Hamburg. Die topplatzierten Unternehmen werden mit dem Gütesiegel „Hamburgs beste Arbeitgeber“ mit drei, vier oder fünf Sternen prämiert. Weitere Informationen zum Wettbewerb sind im Internet auf der Seite www.hamburgs-beste-arbeitgeber.de zu finden.