Auch in diesem Jahr zeichnete das Handelsblatt die besten Steuerberater*innen und Wirtschaftsprüfer*innen des Landes aus – darunter die Hamburger und Berliner Kollegen von Möhrle Happ Luther.

In einem zunehmen komplexen und dynamischen Wirtschaftsumfeld sind multidisziplinäre Teams sowie ein breites Wissensspektrum entscheidend. „Hier bestachen unsere Kolleg*innen durch ihre enge Zusammenarbeit sowie doppelte und zum Teil dreifache Berufsqualifikationen. Über die Auszeichnung freuen wir uns daher sehr, weil sie einmal mehr das umfassende Fachwissen unserer Expert*innen belegt“, betont Moritz Schumacher, Partner, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Berlin.

Für die Auszeichnung arbeitete das Handelsblatt mit dem Sozialwissenschaftlichen Institut Schad (S.W.I Finance) zusammen. Im Rahmen einer umfassenden Auswertung wurden über 4.000 Steuerberater*innen und über 800 Wirtschaftsprüfer*innen hinsichtlich Basiswissen, spezifischer Fachkompetenz sowie Beschäftigung von Fachberatern analysiert.