Hamburgs beste Arbeitgeber

Möhrle Happ Luther ist nun schon zum 5. Mal in Folge mit dem Gütesiegel „Hamburgs beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden.

Diesen Wettbewerb haben Prof. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, alster radio 106!8 sowie das Hamburger Abendblatt 2009 vor dem Hintergrund des zunehmenden Wettbewerbs um geeignete Mitarbeiter ins Leben gerufen. In dieser Konkurrenzsituation wird es für Unternehmen zunehmend wichtiger, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Basis der Auszeichnung bildet eine anonyme Mitarbeiter- und Managementbefragung zur Arbeitgeberqualität, die vom IMWF-Institut ausgewertet wird. Nur topplatzierte Unternehmen erhalten das Gütesiegel „Hamburgs beste Arbeitgeber“, welches für hohe fachliche Qualität und hervorragende Unternehmenskultur steht. Damit können die Unternehmen bei Bewerbern, eigenen Mitarbeitern und Kunden/Mandanten punkten. Die wissenschaftliche Analyse dazu liefert wertvolle Hinweise zur Verbesserung der eigenen Personalarbeit.

Mehr zu diesem Wettbewerb erfahren Sie unter Hamburgs beste Arbeitgeber