Möhrle Happ Luther als Arbeitgeber

Bei Möhrle Happ Luther arbeiten Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte Hand in Hand. Wir betreuen Mandanten verschiedener Branchen und Größen und sind Mitglied des internationalen Beratungsnetzwerks Crowe Horwath International. Um unsere Mandanten umfassend und fundiert zu beraten, setzen wir auf das Engagement und die Kompetenz unserer Mitarbeiter.

Zuverlässig, verantwortungsbewusst und motivierend, flexibel und sportlich – so beschreiben uns unsere Mitarbeiter.
Bei uns gilt der Grundsatz eines fairen Umgangs und flacher Hierarchien. Ebenso selbstverständlich: offene Türen, kleine Teams und multidisziplinäre Zusammenarbeit über Abteilungen hinweg.

Vertrauen, Wertschätzung und Offenheit sind für uns der Anfang jeder erfolgreichen Zusammenarbeit.

Diese Überzeugung spüren unsere Mitarbeiter auf jeder Hierarchiestufe. Es ist uns wichtig, dass sie sich bei uns wohl und als Teil der Kanzlei fühlen und das eigene Arbeitsumfeld sowie die Unternehmenskultur mitgestalten können.

Durch eine flexible Zeiteinteilung sind bei uns verschiedene Arbeitszeitmodelle möglich, um Beruf und Familie individuell zu vereinen oder sich berufsbegleitend weiterzuentwickeln. Ein Kickertisch und die Tischtennisplatte helfen, zwischendurch den Kopf frei zu bekommen, unsere Sportgruppen, sich nach der Arbeit auszupowern. Ein vertrauensvolles Miteinander und ein kollegiales Klima untereinander zeichnen uns aus – dies bestätigen uns unsere Mitarbeiter, indem sie uns seit 2012 durchgängig zu einem von Hamburgs besten Arbeitgebern wählen.

Gleichzeitig haben wir immer die beste Lösung für unsere Mandanten im Blick und arbeiten konsequent und systematisch darauf hin.
Anspruchsvolle Mandate erfordern ein sehr gutes Verständnis wirtschaftlicher Themen, interdisziplinärer Zusammenhänge und der jeweiligen Branche. Eine schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken sowie präzises und zielgerichtetes Arbeiten sind grundlegend für den Erfolg unserer Arbeit. Wir überzeugen mit Fachkenntnis, Leistung und Engagement und erzielen hervorragende Ergebnisse.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Fachliche und persönliche Unterstützung durch Partner und erfahrene Kollegen
  • Finanzielle und zeitliche Unterstützung bei Fortbildungen, z. B. Fachanwalt, Steuerberater, CFA / CPA, Wirtschaftsprüfer, sowie für ein berufsbegleitendes, weiterführendes Studium oder eine Promotion
  • Individuelle Weiterbildung, z. B. Soft-Skills-Schulungen, Englischkurse, IT-Schulungen
  • Fachliche Fortbildung, z. B. externe Fachvorträge, Arbeitskreise
  • Nutzung von Datenbanken und hauseigenen Bibliotheken
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Moderner, zentraler Standort mit sehr guter Anbindung
  • HVV-ProfiTicket (in Hamburg)
  • Kantine mit Essenszuschuss, heiße und kalte Getränke, Obst, Kuchen
  • Kicker, Tischtennis, After-Work-Events, Fußball- und Badmintonteam, gemeinsame Sportveranstaltungen