Du willst endlich mal selbst das Ruder in die Hand nehmen und praxisrelevante Tipps für den Verhandlungstisch erhalten – damit Du nicht in Seenot gerätst?

Dann spiele mit uns eine der größten Unternehmensinsolvenzen der vergangenen Jahre im maritimen Bereich durch und entwickle in der Rolle eines potentiellen Käufers ein Übernahmeangebot.

Gemeinsam mit unseren Rechtsanwaltskollegen Dr. Frauke Schmidt und Dr. Thorsten Herms erarbeitest Du zunächst in einer kleinen Gruppe ein Angebot und stellst dieses später der Verkäuferseite vor. Die Verkäuferseite wird von unseren Partnern Dr. Tobias Möhrle und Sebastian Siepmann repräsentiert. Anschließend erläutern diese anhand des realen Falles, wie sie diese Unternehmensinsolvenz tatsächlich rechtlich begleitet haben.

Bei einem gemeinsamen Abendessen hast Du die Gelegenheit, Dich mit allen Teilnehmern und unseren Rechtsanwälten auszutauschen. Auch unsere Personalreferentin Antje May wird Dir an diesem Tag mit Rat und Tat zur Seite stehen und Deine Fragen über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei Möhrle Happ Luther beantworten.

Die Veranstaltung richtet sich an fortgeschrittene Studierende der Rechtswissenschaften, Rechtsreferendare, Doktoranden und Berufseinsteiger.

Sei dabei und bewirb Dich jetzt mit Deinem Lebenslauf bis zum 1. April 2019 per E-Mail an bewerbung@mhl.de.

Bitte beachte, dass die Anzahl der Rettungsboote begrenzt ist